Sportpaten für Sportmuffel

Christian Müller- Wulf ist Sportlehrer an der Grund- und Gemeinschaftsschule Tellingstedt und bekommt als Antwort auf seine Frage "Welchen Sport machst du?" immer öfter "Keinen." als Antwort. Seine Idee ist es, dass die älteren Schüler aus den Klassen zieben bis neun Sportpaten für Schüler aus den Klassen eins bis fünf werden sollen.                                      Die Älteren sollen den Jüngeren helfen sich an verschiedenen Sportarten auszuprobieren, um vielleicht die eine zu finden, die ihm/ ihr richtig spaß macht.Viele der Sportarten fördern nicht nur das Körperliche Wohlbefinden, sondern auch Kompetenzen wie Teamfähigkeit und gesunden Ehrgeiz.

Nicht nur wir gaben 5000€ um dieses Projekt zu unterstützen, der Kreis- und Landessportverband stellten ebenfalls 800€ und der MTV Tellingstedt übernahm die Trägerschaft.

Seit Dezember 2016 stehen Sportarten wie Fußball, Handball, Kampfsportarten, Turnen und Floorball zu verfügung.