"Sprich mit mir von Anfang an"


Als erstes von der Stiftung unterstütztes Projekt, entschieden sich die Gremien für "Sprich mit mir von Anfang an". Dies wird von dem "Netzwerk für Kindersprache" ausgeführt und beinhaltet einen Elternkurs für Präventionsmaßnahmen zur Vorbeugung von frühkindlichen Sprachauffäligkeiten. Wesentliche Bestandteile des Kurses sind sowohl die Wissensvermittlung zur Sprachentwicklung der Kinder, als auch Sprachspiele, die eine bessere Entwicklung versprechen.

Der Kurs ist für Eltern von Kindern die einem Alter von einem Monat bis drei Jahren entsprechen.In einem Zeitraum von drei Wochen trifft man sich einmal pro Woche für 90 Minuten und wird von Sprachheilern und im Raum Dithmarschen freiberuflich tätigen Logopäden unterstützt.

Die Teilnahmekosten betragen 19€.